Dompfaff Pokal in Fulda

In den Herbstferien, vom 20. bis 22.10.23, reiste Trainer Alex mit seinem Team nach Fulda, um dort am 33. Dompfaff Pokal teilzunehmen. Insgesamt traten Schwimmerinnen und Schwimmer aus 37 Vereinen an, auch eine Mannschaft aus der Schweiz, das Swim Team Lucerne, war vertreten.

Mit einigen JEM Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie u.a. Jugendlichen der Mannschaften des SC Magdeburg sowie der SG Saar Max Ritter, beides Stützpunkte, war das Teilnehmerfeld in manchen Jahrgängen sehr stark besetzt.

Für Felix Gerke, Luisa Hackmann, Viktoria Hoffmann, Luis Marheineke, Naya Petersen, Janne-Nell Poetzsch-Heffter, Greta Potschaske, Lilli Schaper, Anton und Theo Seeger und Aaron SiIlies stellte der Wettkampf eine gute Standortbestimmung dar nach einer anstrengenden SHSV Trainingslagerwoche in Malente.

Sie erschwammen sich zahlreiche Medaillen und sehr gute Platzierungen.

Luisa (Jg. 08) und Naya (Jg. 10) gelang es sogar sich für das Finale über 100m Brust zu qualifizieren, in dem Luisa sich die Bronzemedaille in 1:12,80min. sicherte. Naya wurde als deutlich jüngste Finalschwimmerin Achte in 1:17,35min., den gleichen Rang erschwamm sie sich im 200m Lagen Jugendfinale in 2:36,92min.

Lilli (Jg. 09) musste sich im 100m Lagen Jugendfinale zwar im Anschlag geschlagen geben, konnte sich aber zu ihrer Vorlaufzeit deutlich steigern und erreichte in 1:11,28min. einen hervorragenden zweiten Platz.

In den 100m Freistil Finals schwammen Felix (Jg. 08) in 0:53,62min. auf Platz 7, Luisa auf Platz 6. Sie knackte erstmals in 0:59,20 die Minute auf dieser Distanz!

Bei den SHSV Meisterschaften Anfang November sollte die LG 1 der SG Lübeck mit allen in Fulda gezeigten Leistungen also wieder einige Landes(jahrgangs)meisterinnen und -meister stellen können.

Die Wasserfreunde Fulda hatten ihren Dompfaff-Pokal sehr gut organisiert, er verlief zügig und in sehr angenehmer Atmosphäre. Am Sonntag präsentierten sich in der Wettkampfpause sogar die Synchronschwimmer und -schwimmerinnen des Vereins, ein absolut sehenswertes und interessantes Erlebnis.

Wir gratulieren dem gesamten Team sowie Alex zu ihrem erfolgreichen Abschneiden in Fulda. Ein herzlicher Dank geht an Alex für die Rundumbetreuung sowie seine Freundin Silja, die wieder einmal die Gruppe nicht nur auf der Bahnfahrt begleitete, sondern sich auch um Organisatorisches kümmerte. Außerdem unterstützte der Förderverein mit Beteiligung an den Übernachtungskosten – vielen Dank dafür.

 

 

Anne Helling