48. Internationale Förde-Pokal Flensburg

Am vergangenen Wochenende (16.-17.09.2023) fand im Campusbad in Flensburg der 48. Internationale Förde-Pokal statt. Dieser Wettbewerb zog Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen Dänemarks und Deutschlands zusammen, um sich in einem spannenden Wettkampf zu messen. Mit großem Enthusiasmus und Engagement haben die Athleten ihr Bestes gegeben und beeindruckende Leistungen erbracht. Die SG Lübeck war mit 21 Aktiven an diesem Wettkampf beteiligt.

Im der Gesamtwertung zum „Besten Nachwuchs-Sportler/-in“ bis Jahrgang 2010 konnten Emil Knappe und Naya Petersen den 2. Platz sowie Luis Marheineke den 3. Platz erlangen. Ferner erreichte die SG Lübeck insgesamt in den Jahrgangswertungen 24 x den 1. Platz; 17 x den 2. Platz und 17 x den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden.

Andrea Poetzsch-Heffter