10-Ländervergleich der Landesverbände 2022 am 26. November 2022 in Berlin

Am Samstag, den 26. November fand in Berlin der 10-Ländervergleich der Landesverbände in der Schwimm- und Sprunghalle des Europa Sportparks in Berlin statt.

Das Team des SHSV wurde auch durch fünf Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Lübeck vertreten.

Als Betreuerin war Charlotte Wendlandt mit dabei.

 

Der SHSV Bus startete bereits am Freitagabend mit gut gelaunten Athleten in Richtung Berlin. Nach einer Hotelübernachtung fand der Wettkampf dann in einer beeindruckenden Schwimmhalle auf 25m Bahnen statt. Nicht nur die Athleten konnten das besondere Flair des überregionalen Wettkampfs im Landesteam genießen – auch für die Fans zu Hause war mit einem professionellen Livestream gesorgt.

In den Staffelwettbewerben (12x50m Freistil mixed und 12x50m Lagen mixed) erreichte das Team des SHSV jeweils den 7. Platz.

 

Noch am Wettkampftag erfolgte die Rückreise der erschöpften aber gut gelaunten Schwimmerinnen und Schwimmer im Bus des SHSV.

Michael Knappe