Targobank Cup 2019

Am 02.03.2019 kam es in dem Sportbad St. Lorenz zur 11. Auflage des Targobank Cup. Auch in diesem Jahr war die SG Lübeck wieder stark vertreten und stellte mit 61 gemeldeten Schwimmern die mit Abstand meisten Aktiven.

Nicht nur bei den Meldezahlen sondern auch bei den Platzierungen schwamm die SG Lübeck vorne weg. So errangen die Schwimmerinnen und Schwimmer aus unserem Verein 41 mal den ersten, 40 mal den zweiten und 43 mal den dritten Platz, davon waren 9 mal die ersten Plätze, 7 mal die zweiten Plätze und 8 mal die dritten Plätze beim Mehrkampf erschwommen worden.

Die SG Lübeck konnte 124 Podiumsplätze erringen!

Gold:

Ausgezeichnet mit vier Goldmedaillen wurde Mats Frenzel, dicht gefolgt von Lilli Viktoria Schaper, Naya Petersen und Max Gerke, welche 3 mal Gold erschwammen!

Zwei Bestplatzierungen und weitere Edelmetalle errangen Lars Christiansen, Luisa Hackmann, Thorge von der Ohe und Janne-Nell Poetzsch-Heffter.

Mit einer Goldmedaille und teilweise weiteren Silber- und Bronzeplatzierungen können Lene Frenzel, Claas Wegener, Felix Gerke, Luis Marheineke, Amelie Krüger, Luisa Hackmann, Celine Stockrahm, Daniel Nolte, Bent Thiele, Mathis Kraneis und Aaron Silies stolz auf sich sein.

Silber:

Gleich mehrfach auf den zweiten und dritten Platz schafften es Lentje Ortfeld, Celina Lange, Xaver Glanda, Yanis Wedening, Till Beyer und Henrik Wartner.

Eine Silbermedaille gewannen Talia Lara Savas, Klaas Günther, Laura Sophie Urbaniak, Friederike Schulz und Jonathan Wilschewski.

Bronze:

Ebenfalls schafften es aufs Podium mit teilweise mehrfachen dritten Plätzen: Viktoria Hoffmann, Jannis Eckelt, Frederic Vogel, Daniel Nolte, Enno Reineke, Philipp Artemiy Ronge, Carlotta Taube, Maximilian Schubert, Juliane Schulz, Torge Alexander Selle und Viktoria Hoffmann.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen im und am Wasser, vielen Dank an die Aktiven, die Trainer und helfenden Eltern.

 

                                                                                                                      msch.