NordDeutsche Meisterschaften der langen Strecken in Magdeburg 16./17. Februar

Die Witterungsbedingungen konnten kaum besser sein um die lange Anfahrt aus Lübeck Richtung Magdeburg zu den NordDeutsche Meisterschaften der langen Strecken anzutreten.

Während Janne Pötzsch-Heffter bereits am Freitag mit der Bahn angereist war, fuhren Till Beyer und Johann Ahler mit ihrem Trainer Patrick Zimmermann am Samstag in die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt.

Nach der Mittagspause wurde es dann ernst und bei den Jungs schwammen Till und Johann im gleichen Lauf über 1500m Freistil ein vereinsinternes spannendes Duell. Am Ende schlug Johann mit 21:03:11 knapp vor Till mit 21:05:82 an. In der Jahrgangswertung bedeuteten diese Zeiten Platz 9 und Platz 10.

Am Nachmittag startete Janne über 400m Lagen. Trotz eines Sturzes auf der Treppe kurz vor dem Start stellte sich Janne kämpferisch auf den Startblock. Ein reaktionsschneller Start gefolgt von einem sehr guten Rennen endete mit einer persönlichen Bestzeit von 6:03:21. Leider hatte der Kampfrichter bei der Delfin- zur Rückenwende eine Regelwidrigkeit notiert, so dass sie leider disqualifiziert wurde.
Abends ging es zum Italiener und bei Pasta und Pizza fand der Tag relativ erschöpft ein frühes Ende.
Am Sonntagmorgen ging es für Till und Johann mit 800m Freistil weiter. Wieder waren beide im gleichen Lauf und wieder war es ein spannendes Rennen zwischen den beiden. Till hatte dieses Mal mit 11:03:40 die schnellere Zeit vor Johann mit 11:04:96. Ausgedrückt in Platzierungen bedeuteten die Zeiten Platz 9 und Platz 11.
Am Nachmittag durften die beiden Jungs dann ihr Können bei den 400m Lagen unter Beweis stellen. Till schwamm mit einer Zeit von 5:59:29 nicht nur eine persönliche Bestzeit sondern ebenfalls auf die beste Platzierung für die SG an diesem Wochenende, Platz 6 !!
Johann schwamm ebenfalls ein großartiges Rennen und schlug mit einer Zeit von 6:07:77 als 9. an.

Bei erneut herrlichem Wetter endete ein tolles Schwimmevent.