Wasserratten-Kinder-Talentiade

Am Samstag, 27.04.2019 fuhren die Jüngsten unserer SG morgens nach Norderstedt. Die dortige „Talentiade“ bot eine optimale Vorbereitung für den Wettkampfhöhepunkt der Jahrgänge 2010 und jünger. Denn bereits am letzten Mai-Wochenende  finden die Vorkämpfe für den „NOP“ in derselben Wettkampffolge statt.

Greta & Melek
Greta & Melek

Erfolgreichste SG-Teilnehmerin war wieder Melek Kübra ISLER. Sie gewann drei (25m Schmetterling, 50m Rücken und 100m Kraul) der vier Strecken der Mädchen  im Jahrgang 2011. Spannend waren vor allem die 50m Rücken. Die gewann Melek im Schlussspurt nur hauchdünn vor ihrer Trainingskollegin Greta POTSCHASKE. Greta holte zudem Silber über 25m S, 50m Brust und  Bronze über 100m K, wo sie  Jette SAHNER knapp auf den undankbaren vierten Platz verwies.

Zwei Goldmedaillen (50m B & 100m K) und einmal Bronze (50m R) erkämpfte sich Theo SEEGER bei den 2011er Jungen.  Sein Zwillingsbruder Anton holte Bronze über die vierte Strecke, die 25m Schmetterling.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere Kids des Jahrgangs 2012. Einmal Gold (25m D-Beine)  und einmal Silber (25m B) erschwamm sich Jonas Alexander ZIESCHE. Einmal Gold (25m R) und einmal Bronze (25m D-Beine) durfte sich Tom KAHNEFEND umhängen lassen. Hinzu kommen je zwei Silbermedaillen für David SCHMIDT (25m R & 25m K) und Antonia DA CUNHA (25m D-Beine & 25m R) sowie 1x Silber und 1x Bronze für Lotta EHLERS (25m K & 25 R). Leo JANSSEN verpasste über 25m R mit seinem vierten Platz leider als einziger SG-2012er eine Medaille.

Sogar zwei Kinder aus dem Jahrgang 2013 schwammen ihren ersten Wettkampf. Ole MARHEINEKE siegte dabei über 25m D-Beine und wurde über 25m R Zweiter in seinem Jahrgang. Ida MELLMANN ging ebenfalls zweimal an den Start. Leider wurde sie über 25m B disqualifiziert. Über 25m R wurde sie Siebte.

Emil
Emil

Im Jahrgang 2010 belegte Naya PETERSEN den 2.Platz über 100m B. Mit großem Kampfgeist erschamm sich Emil KNAPPE im letzten Lauf des langen Wettkampftages über 200m K noch die heiß ersehnte Medaille. Er durfte sich über Bronze und eine tolle Bestzeit freuen, nachdem er zuvor einmal Vierter und drei Mal Fünfter geworden war.

 

Weitere Platzierungen unter den ersten 6 erkämpften sich:

 

Tim Janssen (2010), Nike Silies und  Adam Ayari (beide 2011)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner, den Plazierten und zu den vielen neuen Bestzeiten!

 

Für alle Youngster der SG III heißt es nun bis zum „NOP“-Vorkampf gesund werden bzw. bleiben und fleißig weitertrainieren J

 

 

K.K. & G.G.