Medaillenregen für die Leistungsgruppe 2 der SG Lübeck in Neumünster

Am Sonntag, den 28.4.19 fuhr die LG 2 mit Trainer Alexander Müller in die nagelneue 50m Halle am Stadtbad in Neumünster.

 

Die Teilnahme am 200 Lagen-Cup bot die Gelegenheit, im Vierkampf über je 50m die Qualifikationszeiten für die SHSV- Sprint- und Staffel- Meisterschaften in Elmshorn zu schwimmen sowie die 200m Lagenzeit zu verbessern.

 

Die insgesamt 21 TeilnehmerInnen der Jahrgänge 2007-2009 zeigten sich äußerst erfolgreich. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen wurde die Jahrgangswertung gewonnen und mit einem Pokal belohnt, hinzu kamen noch viele Medaillen und gute Platzierungen sowie persönliche Bestzeiten.

 

Im Jahrgang 2009 bei den Jungen gewann Mats Frenzel den Pokal, Xaver Glanda Bronze und Henrik Wartner wurde 5. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurden sogar alle Podestplätze von Schwimmerinnen der SG 2 gewonnen. Lilli Viktoria Schaper landete auf dem 1., Celina Lange auf dem 2. und Amina Fned auf dem 3. Platz. den 6. Platz erreichte Ilva von der Ohe.

 

Den Pokal der Jungen im Jahrgang 2008 gewann Felix Gerke, Bronze Claas Wegner und den 5. Platz Yannis Wedenig. Einen Doppelsieg gab es bei den 2008er Mädchen mit Viktoria Hoffmann auf dem 1. und Luisa Hackmann auf dem 2. Platz. Laura Sophie Urbaniak wurde 6.

 

Till Beyer dürfte den Pokal der Jungs im Jahrgang 2007 mit nach Hause nehmen, mit Aaron Sillies auf dem 3. Platz, Johann Ahler auf dem 4 und Jonathan Wilschewski auf dem 6. wurden weitere vordere Plätze erreicht. Die Mädchen des gleichen Jahrganges gewannen alle drei Podestplätze mit Janne- Nell Poetzsch-Heffter auf dem 1., Lene Frenzel auf dem 2. und Lentje Ortfeld auf dem 3. Platz, ergänzt durch Carlotta Taube auf Rang 6.

 

Weitere Medaillen erschwammen über 200 Lagen Janne auf Platz 1- im Jahrgang 2007 und auch in der offenen Wertung und Till auf Platz 3. Im Jahrgang 2008 wurde Luisa 2. und Viktoria 3. sowie Felix 1.

 

Der Wettkampf in Neumünster bleibt also in bester Erinnerung, nicht nur wegen der schönen neuen Halle, deren kleinere technische Schwierigkeiten sich sicher noch beheben lassen.

 

Der nächste Höhepunkt ist für insgesamt 11 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 und 2007 die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften im JMK und SMK in zwei Wochen in Potsdam.

 

 Karin Jöns-Wilschewski