Sport, Spiel, Spaß

und fröhlicher Lärm brachten am 5. Januar die MTV Sporthalle in der Kalkbrennerstraße zum Beben.

Zugegeben – es liegt schon ein paar Wochen zurück, ist aber doch vielen Aktiven in guter Erinnerung geblieben: der SG Förderverein hatte die sehr erfolgreichen DMSJ-Schwimmer der Leistungsgruppe 2 von Patrick Zimmermann sowie die 2006er Jungen der Leistungsgruppe 1 von Werner Wittkopp zum Feiern ihres Mannschaftserfolgs eingeladen.

Und Sportler feiern natürlich sportlich aktiv!

Neben Teambuildingaufgaben standen actionreiche Sportspiele auf dem Programm.

Klassiker wie Merkball und Kettentick wurden gewünscht, nach den langen Ferien konnte sich so richtig ausgetobt werden. Fast alle Kinder hatten Zeit gefunden teilzunehmen. Und alle freuten sich sehr, dass auch Trainer Patrick trotz seiner Verletzung dabei war!

Zum Schluss wurde zusammen an einer langen Tafel ein Snack (Currywurst, ChickenNuggets, Pommes) in den Jahnstuben gegessen.  Immer wieder tauchten dabei Wünsche und Vorschläge auf, was man beim nächsten „Treffen“ unternehmen könnte. Offensichtlich waren sich alle einig, dass Wiederholungsbedarf besteht!

 

Wir bedanken uns bei Britta Beyer, die Teambuilding- und Spielideen mitbrachte und die Aufsicht in der Halle übernahm. Außerdem danken wir dem Vorstand des MTV für die Erlaubnis die Halle nutzen zu dürfen.

 

Ein großes Dankeschön geht an den SG Förderverein, der zu diesem aktiven Nachmittag eingeladen und Kosten für Speisen und Getränke übernommen hatte.

A.H.