44. Nachwuchs-Schwimmfest in Mölln

Die Aufregung der jüngsten SG-Schwimmer/-innen konnte man in der engen Möllner Schwimmhalle am Samstag-Vormittag, 02.02.2019 deutlich spüren. Für viele war es der erste große Wettkampf überhaupt und für andere der erste Wettkampf in einer fremden Halle. Mit den 5 bis 8-Jährigen waren zahlreiche Eltern als Begleiter mitgekommen. Lediglich einen Krankheitsausfall hatten wir diesmal zu verzeichnen und bedeutend weniger Disqualifikationen als beim letzten Schwimmfest in Mölln, auch wenn die Disqualifizierung eines einzelnen Wettkampfes nicht zur Disqualifizierung des gesamten Mehrkampfes führte.

Unsere „Großen“ aus dem Jahrgang 2010 schwammen sowohl vormittags als auch nachmittags. Sie hatten insgesamt vier Einzelstrecken zu absolvieren. Das persönlich schlechteste Ergebnis wurde für die Mehrkampfwertung gestrichen.

 

Naya PETERSEN siegte über 100m Brust in ihrer AK. Dazu kamen 2x Platz 2 und 1x Platz 3. Damit sicherte sie sich punktgleich mit ihrer Konkurrentin aus dem SC Delphin Lübeck den Sieg im Mehrkampf (MK).

 

Die gleichaltrigen Jungs schwammen ebenfalls viele Bestzeiten. Emil KNAPPE wurde 1x Zweiter und 3x Dritter und gewann damit in der Vierkampfwertung die Silbermedaille vor seinem Trainingspartner Boris SHUSTER.

 

Ella NURER und Enno REINEKE wurden 4. Den 5. Platz erkämpfte sich in dieser AK Emil FREYER.

 

Zusätzlich startete der Jahrgang 2010 noch in einer Sonderwertung mit den 100m Lagen. Dabei wurden 4 Podiumsplätze als sechster Start an diesem Wettkampftag erkämpft. Naya erhielt die Silbermedaille und Ella freute sich sehr über die Bronzene. Bei den Jungen sah es genauso mit Emil K. und Boris aus. Ihnen wurde eine Silber- bzw. eine Bronzemedaille ganz stolz um den Hals gehängt.

 

Der Jahrgang 2011 durfte sich nach vier absolvierten Strecken ebenfalls über Medaillen freuen. Melek Kübra ISLER gewann im Dreikampf die Silbermedaille vor ihrer Team-Kollegin Greta POTSCHASKE.

 

Bei den Jungen verpasste Theo SEEGER mit seinem 4. Platz leider die Bronzemedaille. Er durfte sich aber über tolle Zeiten in seinem ersten MK freuen. Ebenfalls unter die ersten 6 Besten kam Jette SAHNER.

 

Auch die "Kleinen" aus dem Jg. 2012 durften bei der MK-Siegerehrung aufs Treppchen. Lotta EHLERS und David SCHMIDT erkämpften sich jeweils Bronze im Dreikampf. Hervorzuheben sind hier ihre Siege über 25m Rückenlage.

Den 4. Platz im MK erschwammen sich Jonas Alexander ZIESCHE und Antonia DA CUNHA. Fünfte wurde Mia Marie HINTZE. Mila Farina SCHULZ wurde Sechste.

 

Sogar drei Kinder des Jg. 2013 gingen schon in drei verschiedenen Strecken (25m Rückenlage, 25m Bauchlage und 25m Kraulbeine)an den Start. Lukas Nikolai BARTS erkämpfte sich im Dreikampf Platz 5. Ida MELLMANN wurde Sechste und Lilli SEIDEL Siebte.

 

In jeder AK wurde auch ein Mixed-Staffelwettbewerb ausgetragen. Unsere SG-Lübeck gewann die STAFFELN IN ALLEN DREI ALTERSKLASSEN mit deutlichem Vorsprung!

 

Einen Sieger-Pokal gewannen im Jg. 2010 über 4x100m Freistil: Naya, Boris, Emil K. und Enno.

 

Im Jg. 2011 stellten wir in der 4x50m Freistil-Staffel sogar zwei Mannschaften. Den Pokal gewannen: Greta, Theo, Melek und Jette. Den 3. Platz erkämpfte sich die 2. SG-Mannschaft mit Anton SEEGER, Nike SILIES, Adam AYARI und Eren BEKTAS.

Auch im Jg. 2012 und jünger ging der Pokal über 4x25m Kraulbeine an unsere SG. In der 1.Mannschaft schwammen und siegten David, Lotta, Antonia und Mia Marie. Unsere 2. Mannschaft belegte den 4. Platz in der Besetzung mit Jonas, Mila Farina, Keyan KAYNAK und Tom KAHNEFEND.

 

Allen Teilnehmern einschließlich der weiteren Platzierten Maximilian TAUBE (Jg. 2010), Tim HOFFMANN, Martha MELLMANN & Amanda Lina TRAPANI (Jg. 2011), Samira CHERAITIA, Zoe Marie KRANNIG , Leonie MAI und Karl KRETZSCHMAR (alle Jg. 2012) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Alle Schwimmer/-innen haben eine Urkunde mit Auflistung ihrer Einzelergebnisse erhalten!

 

K.K. & G.G.