KINDGERECHTER WETTKAMPF bei den KSV-Stadt-MS am Samstag, 10.11.2018

Am Vormittag des 10.11.2018 begann vor dem Hauptwettkampf der Kindgerechte Wettkampf  (KgW).

 

Hier starteten die Jahrgänge 2011 und 2012. Unsere 12 Mädchen und 10 Jungen stellten sich einem umfangreichen und vielseitigen Startprogramm, welches innerhalb kürzester Zeit zu bewältigen galt.

 

Alle Kinder gingen entsprechend ihrer bisher erlernten Fähigkeiten in bis zu vier 25m-Strecken an den Start. Sie konnten Beine mit und ohne Brett schwimmen bzw. sich auch in der Gesamtbewegung erproben oder zeitentechnisch ihre Wettkampflagen verbessern und steigern.

 

Die Starts verliefen in ihrer Abfolge recht geschwind, so dass die TrainerInnen mit adäquatem Tempo von Startblock zu Startblock eilten, um jedes Kind noch rechtzeitig zu seinem Wettkampf geleiten zu können. Die Medaillen-Ausbeute mit 16 Siegen, 18 Vize-Siegen und 15 x 3. Plätzen erfreute insofern alle gleichermaßen:

 

Erfolgreichster SG-Starter im Jahrgang 2012 war Jonas Alexander ZIESCHE mit drei Titeln. Zweimal Stadtmeister in diesem Jahrgang wurde  David SCHMIDT. Antonia DA CUNHA, Lotta EHLERS und Tom KAHNEFEND gewannen jeweils eine Goldmedaille bei den Jüngsten.

 

Im Jahrgang 2011 siegte Melek Kübra ISLER als Erfolgreichste mit 3 obersten Podestplätzen. Einmal durften auf dem obersten Treppchen Melina KLIESMANN, Alicia KRUSE & Greta POTSCHASKE bei den Mädchen und Eren BEKTAS & Theo SEEGER stehen.

 

Zum Abschluss der Kinderwettbewerbe gab es noch die 4x25m mixed Freistilstaffel mit 3 SG-Mannschaften. In hervorragenden 1:38,41min siegte die 1. Mannschaft mit Jette, Anton, Greta und Melek Kübra. Die 2. Mannschaft mit Eren, Martha, Theo und Adam belegte Platz 3. Den 4. Platz erkämpfte sich die 3. Mannschaft mit Nike, Lotta, Jonas Alexander und Melina K.

 

Der Jahrgang 2010 startete erstmalig  bei den Großen im Hauptwettkampf mit der Ein-Start-Regel.

 

Erfolgreichster Teilnehmer unserer SG bei den 2010ern war Luis MARHEINEKE mit je drei Siegen. Zweimal Gold holten sich Naya PETERSEN und einmal Gold Emil KNAPPE über 50m Freistil.

 

Weitere Medaillensammler für die SG Lübeck waren:

 

Jg 2012: Maja MEIRONKE

Jg 2011: Martha MELLMANN, Jette SAHNER, Nike SILIES, Amanda Lina TRAPANI, Adam AYARI, Tim

             HOFFMANN, Anton SEEGER und Malte STAUDE

Jg 2010: Ella NURER, Emil FREYER, Tim JANSSEN, Boris SHUSTER und Maximilian TAUBE

 

Nur ganz knapp am Siegertreppchen vorbei schwamm Jayson Peters.  Er erhielt eine Ehrenmedaille.

 

Allen Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Medaillen und Urkunden und den vielen neuen Bestzeiten  u n d  den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Die beste Nachwuchsarbeit im KSV Lübeck konnten wir mit reichlichem Punktevorsprung somit wieder für uns verzeichnen!

GG & Mirko Potschaske (Fotos) & Nicolas Friede (Collagen)