NORDDEUTSCHE MASTERMEISTERSCHAFTEN IN MAGDEBURG 10.-11.MÄRZ 2018

von links oben: Andreas Keller, Andrea Wulf, Georg Conradi, Maren Heling, unten: Friedemann Kirschstein, Eike Fanenbruck, Kerstin Claas, Frauke Hanisch. Leider mussten zwei „Mädels“ kurzfristig wegen Krankheit absagen.

Die SG Lübeck stellt 4 Norddeutsche Meister, 5 Zweitplatzierte, 3 Dritte und weitere gute Platzierungen. Alle Staffeln kamen auf das Podest: 4 x 50 Lagen mixed Platz 2, 4 x 50 Lagen weiblich 3. Platz sowie 4 x 50 Freistiel
weiblich 2. Platz.
Jeder hat somit eine Medaille im Gepäck. Super Stimmung und wenn die Lübecker angeschlagen haben war es in der Halle nicht zu überhören.
Das Programm wurde zügig abgearbeitet und wir waren nicht zu lange in der super Luft was wohl überall gleich ist. Magdeburg hat eine tolle Halle und die Organisation war perfekt, über die Wasserqualität, schwer, schnell,
Bahn länger etc. sind viele Meinungen im Umlauf gewesen.
Die Siegereherungen wurden parallel in einem anderen Bereich durchgeführt. Leider haben wir die Ehrungen nicht alle sehen können, doch dafür wurden die Erfolge dann am Abend zünftig zusammen gefeiert.
Die gute Nachricht, von uns gab es keine Fehlstarts und daher die guten Platzierungen.


Frauke Hanisch und Andrea Wulf