Norddeutsche „Lange Strecken“ in Braunschweig Levin Ortfeld holt Bronze

Trainer Patrick Zimmermann fuhr am Sonnabend, dem 17.02.2018 mit Levin Ortfeld (Jahrgang 2005) nach Braunschweig zu den Norddeutschen Meisterschaften „Lange Strecken“.

 

Levin hatte sich für alle drei Strecken (800 und 1500 m Freistil und 400 Lagen) qualifiziert. Am Samstag begann der Wettkampf mit den 1.500 m Freistil, die Levin in einem sehr couragierten Rennen in Bestzeit mit 18:58,59 als Vierter beendete. Damit verbesserte Levin seine Bestzeit auf der 50 m Bahn um sage und schreibe 1 Minute und 45 Sekunden.

 

Nach diesem sehr erfolgreichen Start war die Euphorie recht groß für den kommenden Tag. Am Sonntag standen vormittags die 800 m Freistil an, die Levin im vergangenen Jahr als Zweiter beendete. Diesmal startete er in einem sehr frühen Lauf und legte mit 9:54,13 eine erneute Bestzeit (42 Sekunden schneller) vor, die ihn aufs Podium brachte. Zwar konnte er den zweiten Platz vom vergangenen Jahr nicht wiederholen, angesichts der sehr starken Konkurrenz ist dieser dritte Platz als großer Erfolg zu werten und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Zum Abschluss folgten dann die 400 m Lagen, die Levin ebenfalls mit neuer Bestzeit in 5:31,23 absolvierte. Damit verbesserte er seine Zeit vom Januar bei den Landesmeisterschaften um 10 Sekunden und errang den 6. Platz. In allen drei Strecken war Levin der schnellste Schwimmer aus Schleswig-Holstein.

 

Levin ist einer unserer trainingsfleißigsten Aktiven und das zahlt sich – und nicht nur auf langen Strecken – aus. Vielen Dank auch an Patrick und Werner für die Wettkampfvorbereitung.

 

Herzlichen Glückwunsch!