Bremen Cup 2018

Werner Wittkopp fuhr mit einer ganz kleinen Mannschaft zu dieser Ein-Tages-Veranstaltung am 20. Januar 2018 nach Bremen. Von 09.00 Uhr bis knapp 18.00 Uhr ging der Wettkampf mit seinen 1419 Starts. Ein anspruchsvolles Programm.

 

Erstmals an den Start bei einem so großen Wettkampf ging Finn Gülle, Jahrgang 2003. Finn schlug sich sehr beachtlich und erzielte bei allen Starts persönliche Bestleistungen. Finn gelang auch ein Podiumsplatz in seinem Jahrgang über 100 m Freistil als Zweiter in 1:06,86.

 

Sein sehr viel routinierterer Vereinskamerad Daniel Nolte (2001) schwamm bei sechs Starts fünf persönliche Bestleistungen. Erstmals schwamm Daniel auf der langen Bahn unter 0:59 Minuten und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Über 200 m Lagen verbesserte er sich um 3 Sekunden, wurde hier ebenfalls Dritter in 2:25,61. Schließlich siegte Daniel über 100 m Schmetterling in 1:06,00.

 

Friederike Schulz (2004) schwamm bei fünf Starts fünf persönliche Bestleistungen, wobei festzustellen war, dass sie je länger die Wettkampfstrecke wurde, ihre DSV-Punktezahl jeweils steigern konnte. Ihre beste Platzierung war jeweils ein vierter Platz über 100 und 200 m Rücken in 1:22,23 und 2:55,08.

 

Allen Dreien herzlichen Glückwunsch!

 

Günter Wieschendorf